Philosophie

Russisch dolmetschen Köln

Russisch Übersetzung Dolmetschen Köln Bonn Düsseldorf Переводчик Перевод Кельн Бонн Дюссельдорф заверенный присяжный перевод

Dolmetschen / Übersetzen

Eine gute Dolmetscher- bzw. Übersetzer-Dienstleistung setzt voraus, dass sie von ausgebildeten Dolmetschern und Übersetzern erbracht wird, denn nicht jeder, der zwei Sprachen spricht, verfügt auch über die Gabe, zwischen den Sprachen und Kulturen vermitteln zu können. Ich bin diplomierter und promovierter Sprachwissenschaftler (Übersetzer und Dolmetscher, Dr. phil.), der sowohl in Deutschland als auch in Russland studiert hat. Mein Jura-Studium sowie meine Fortbildung in Betriebswirtschaft qualifizieren mich für eine interdisziplinär angelegte berufliche Tätigkeit.

Um meinen Kunden eine erstklassige Sprachdienstleistung zu bieten, halte ich mich in meiner Dolmetscher- und Übersetzertätigkeit konsequent an folgende Grundsätze:

  • Professionalität erreiche ich durch eine fundierte Fachausbildung und ständige Weiterbildung. Dank häufigen Geschäftsreisen im russischsprachigen Ausland werden meine muttersprachlichen Russisch-Kenntnisse gepflegt und erweitert. Somit bin ich mit der neusten Sprachentwicklung gut vertraut. Jede Sprache (auch die Muttersprache) verlangt ständige Arbeit daran!
  • Ich biete meinen Kunden ein optimales Preis-Leistungsverhältnis an. Ich bin davon überzeugt, dass gute Qualität auch preiswert sein kann. Ich kann allerdings nicht unter einem gewissen Preisniveau arbeiten, da ich in Deutschland lebe und somit mich an die Lebenskosten in Deutschland orientieren muss.
  • Ich übersetze Texte aus Fachgebieten, in denen ich versiert bin und über ausreichend Erfahrung verfüge (Recht, internationaler Urkundenverkehr mit Apostillen und Legalisation), Wirtschaft, Werbung, Umweltschutz, Medizin). Bei Übersetzungen in eine Fremdsprache ziehe ich zur Kontrolle muttersprachliche Kollegen hinzu. Jede Übersetzung wird sorgfältig inhaltlich, grammatikalisch und stilistisch geprüft, bevor ich sie aus der Hand gebe.
  • Ich erfülle alle Aufträge selbst und bin für meine Dienstleistungen verantwortlich, dadurch unterscheide ich mich von einschlägigen Vermittlungsagenturen.

Spricht Sie dieser Stil der Zusammenarbeit an? Dann informieren Sie sich über mein Leistungsangebot auf den folgenden Webseiten oder setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung. Ich nehme mir gerne Zeit für einen persönlichen Beratungstermin und erstelle Ihnen ein kostenloses, unverbindliches Angebot.

Last updated by at .